FLHG
FEDERATION LUXEMBOURGEOISE DE HOCKEY SUR GLACE
 
FLHG

Puckers gewinnen beim Tabellenführer Neuwied

Die Puckers mussten am Samstag um 10.00uhr in Neuwied beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Wegen diesem ungünstigen Termin konnten leider einige  Spieler nicht mitfahren und konnte daher nur mit 2 Linien antreten. Die Mannschaft aus Neuwied, die auf ihr komplettes Team mit 3 Reihen zurückgreifen  Das Hinspiel in Luxemburg gewannen das sehr homogene Team aus Neuwied in der letzten Minute mit 4-3.  Sie staunten aber nicht schlecht als Sie nach 60 minuten auf die Anzeigetafel schauten.
Die Partie fing für die Puckers wie das Hinspiel in Luxemburg nervös an, und die Neuwieder konnten sich früh im Drittel der Puckers etablieren und Druck auf Torhüter Meier ausüben. Aber Letzterer gab gleich den Ton der Partie an und bot gleich zu Anfang gute Paraden, um seinen Kasten sauber zu halten, was die Neuwieder schnell zur Frustration brachte. Die Puckers hatten schnell erkannt, dass den schlittschuhläuferisch schnelleren Neuwiedern der Weg durch die Mitte abgeschnitten werden musste, so dass sie nur durch die Seiten in das Pucker-Drittel eindringen konnten. Henri Planting gelang dann auch noch durch einen schnellen Konter das 1:0 kurz vor Drittelende.

Im zweiten Drittel waren die Puckers gewillt, dem Sturm der Neuwieder standzuhalten und die Führung mindestens zu verteidigen. Weitere Glanzparaden ihres Torhüters machten dies dann auch möglich. Eine Reihe von Strafzeiten auf beiden Seiten unterbrachen den Spielfluss und die Frustration seitens der Neuwieder stieg an und hatte mehrere Strafzeiten zur Folge. Ein weiteres Breakaway von Henri Planting machte es dann noch schlimmer für die Neuwieder, denn die Puckers konnten auf 2:0 erhöhen.

Das Schlussdrittel wurde dann sehr körperbetont und wiederum scheiterten die Neuwieder an der Glanzleistung des Luxemburger Torhüters und der taktischen Überlegenheit der Luxemburger Verteidigung. Der Drang zum Tor der Puckers stieg noch zehn Minuten lang an, wurde dann aber durch das 3:0 durch Mark Indergand gebrochen und die Neuwieder resignierten sich, so dass sie die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten.Nochmals gratulation an das Team.

Es spielten: Indergand, Bartels, Krause, Vaillancourt, Kostohryz (Boshua), Seligsson,Hult, Planting, Maclean, Kruus

TABELLE

Pos. Team Sp. Tore Punkte
1. EHC Neuwied 1b 9 72:24 24
2. EV Bitburg 1b 6 42:25 15
3. Puckers Luxemburg 5 30:18 9
4. EHC Zweibrücken 1b 7 31:39 6
5. TSV Mainz 1b 8 31:63 6
6. ESC Plätt Devils Trier 7 26:63 3

Comments are closed.